Liebe Besucherin, Lieber Besucher

da wir eine neue Website vorbereiten, wird diese Website nicht mehr aktualisiert. Wir freuen uns, wenn Sie demnächst wieder vorbeischauen.

Stellenangebote > Freiwilligendienste

Plätze für Freiwilligendienste beim Waldorfkindergarten in Engstingen auf der Alb

Du willst einen sozialen Arbeitsplatz kennenlernen, mal bei Waldorfs reinschnuppern, mit Kindern arbeiten? Wir bieten dir im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes zur Unterstützung unserer Erzieherinnen eine Stelle in unseren Kindertagesstätten bei den über 3-Jährigen in unserer Ganztagesgruppe oder bei unseren Kleinsten in der Wiegestube. Wenn du bei uns im Rahmen des Freiwiligen Sozialen Jahres arbeiten möchtest, können wir den Einsatz auch ergänzend in der Schule nach deinem Interesse und nach Absprache mit dir gestalten. 

Wir  bieten eine abwechslungsreiche und bereichernde Tätigkeit mit kleinen Kindern, die Einbettung in unser motiviertes und nettes Kindergarten-Team, eine angemessene finanzielle Belohnung, ein frisch gekochtes Bio-Essen in unserer Mensa, garantiert klare Alb-Luft in einem Erholungsgebiet und einen Fahrtkostenzuschuss oder bei Bedarf auch ein Zimmer.  

Interesse? Dann melde dich bei uns info[at]waldorfschule-alb.de oder bei unserem Partner für die Freiwilligendienste fsj-bfd[at]freunde-waldorf.de
www.freunde-waldorf.de/freiwilligendienste/

Mehr über uns findest du auf www.waldorfschule-engstingen.

 

 

 

Wir sind eine vollausgebaute einzügige Schule, haben ein fortschrittliches Oberstufenmodell und liegen in landschaftlich schöner Lage nahe Reutlingen und Tübingen.

Unser Kindergarten liegt direkt neben der Schule und bietet ein vielfältiges Betreuungsangebot.

Kontakt und Spenden

Freie Waldorfschule auf der Alb
& Waldorfkindergarten
Freibühlstraße 1
72829 Engstingen-Großengstingen

Telefon   07129 / 93 70 30
Telefax     07129 / 93 70 59
info[at]waldorf-alb.de

 

Spendenkonto:
Initiative für Waldorfpädagogik e.V.

IBAN:
DE08 6405 0000 0000 030609

BIC: SOLADES1REU

 


Festschrift zum Jubiläumsjahr


  |  nach Oben